01 71 – 62 79 69 0 oder 01 60 – 44 74 81 8 info@fahrschule-diebold.de

Ablauf

Der Weg zu Deinem Führerschein

1. Gang

Wenn du Dich bei uns in der Fahrschule verbindlich zu unseren Öffnungszeiten anmeldest, hast du alles richtig gemacht.
Alternativ kannst du uns Deine Anmeldedaten auch gerne über unser Anmeldeformular online durchgeben.

2. Gang

Nach Deiner Anmeldung kannst du direkt dienstags von 18:45 – 20:15 Uhr zu uns in den Theorieunterricht kommen oder alternativ in den Ferien an unserem Kompaktkurs teilnehmen. Auf Wunsch können wir Dir aber auch flexibel zu Deinen Theoriestunden verhelfen.

3. Gang

Bei uns in der Fahrschule bekommst Du alle nötigen Anträge. Selbst solltest Du noch folgendes organisieren:

  • ein biometrisches Passbild (bei jedem Fotograf möglich)
  • eine Sehtestbescheinigung (bei jedem Optiker möglich)
  • eine Bescheinung vom Erste-Hilfe-Kurs (Erste-Hilfe-Kurse bieten z.B. www.malteser.de, www.drk-aalen.de oder www.eh-brandl.de an)

Alles erledigt? Dann kannst Du den Antrag selbstständig beim Bürgeramt im Rathaus Aalen abgeben. Denke daran, dass die Bearbeitungsdauer 4-5 Wochen beträgt!

4. Gang

Im Theorieunterricht lernst Du die Fahrlehrer persönlich kennen und kannst dort dann auch schon flexibel Deine Fahrstunden vereinbaren.

Zahlungsmodalitäten

  • bei Anmeldung wird der Grundbetrag fällig
  • danach zahlst Du jeweils 10 Fahrstunden
  • die Zahlung erfolgt per Überweisung oder in bar
  • über www.finanzfair.de kannst Du Deinen Führerschein auch finanzieren

Wie lange Du für Deinen Führerschein benötigst, hängt von Deiner Freizeit ab. Wir teilen Deine Fahrstunden gerne flexibel mit Dir ein.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und spaßige Ausbildungszeit mit Dir!

Sende uns eine Nachricht

Fahrschule Diebold

Gartenstraße 9
73430 Aalen

01 71 – 62 79 69 0

0 73 61 - 69 7 66

info@fahrschule-diebold.de

Du willst gleich loslegen?